[Debian]: Re: slink 2.1: Weigert sich zu swappen :-(

JB> Wieso braucht dann eine ssh zum SErver 10sec? ist das normal?

Also mein Server P60, 64 MB reagiert auf ssh ohne Verzögerung.

             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:         63620      61988       1632      11220      18016      22192
-/+ buffers/cache:      21780      41840
Swap:       122940       4168     118772

JB> Vor allem, weil ich währenddessen die Festplatte dauerrödeln höre

Ohne diesen Satz hätte ich gesagt, daß es ein problem mit der
Namensauflösung gibt. ssh versucht einen reverse lookup, und der
braucht so lange, oder aber er läuft an einen Timeout.

Was ist bei Zugriff telnet, ftp o.ä.? Was passiert, wenn du ein
Programm startest?

Du kannst auch mal per strace schauen, was ssh denn so macht.

Ciao,
	Martin