Re: [Debian]: Druckerproblem

Hallo Herbert!

Am Samstag, 12 Jun 1999, schrieb Herbert Haas:

> Oops, nein ich hab mich nur verschrieben, ich meinte
> /etc/magicfilter/ps600-filter
> Ich hatte früher immer nur apsfilter (SuSE) und unter Debian fand
> ich das SETUP-Programm nicht, weswegen ich magicfilter installiert
> habe. apsfilter mußte man vorher deinstallieren, wegen
> Konflikte...

Hatte ich's mir doch gedacht... ;-)

> Außerdem: locale zeigt mir:
>
> hal~$ locale
> LANG=de_DE.ISO-8859-1
> LC_CTYPE="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_NUMERIC="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_TIME="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_COLLATE="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_MONETARY="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_MESSAGES="de_DE.ISO-8859-1"
> LC_ALL=

Nach meinem Kenntnisstand ist das so nicht optimal. Besser wäre ein
'de_DE'. Wenn ich mich noch recht erinnere, gehts speziell um
LC_CTYPE und/oder LC_MESSAGES. Vielleicht testest Du einfach mal
die Modifikation, aber auch nur, wenn Du ein entsprechendes
Verzeichnis 'de_DE' unterhalb des 'locale' Verzeichnisses hast.

> War das SETUP bei Debian dabei?

Ab und zu kompiliere ich auch aus dem Quellpaket. Da war eins dabei.

> a2ps ist per Debian-Paket installiert worden, jetzt brauch ich nur
> noch einen Eintrag in der ps600-filter Datei, vermutlich ganz am
> Ende...

a2ps müßte unabhängig von dem ps600-filter funktionieren:

	a2ps -Plpx [options] <Dateiname(n)>

wobei 'x' für eine Nr. Deines Druckers steht.

Grüße - Wilhelm

--
==========>>>>>   E-Mail: ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de  <<<<<===========
"And since you are the future keepers of everything, including music, we
 hope you will keep it well, with love, and in joy." (Frederick Fennell)