Re: [Debian]: Warnungen von Exim lokal zustellen?

On Mon, Jun 07, 1999 at 12:37:45AM +0200, Arne P. Boettger wrote:

> [ zwei exims, und ellenlange Config-Datei ]

Sie ist nur so ellenlang weil sie zu 90% aus Kommentaren besteht. :)

> Tja, als bei mir das Problem auftrat, habe ich gesagt, ok, exim ist
> schön und gut aber die alte Lösung mit smail hat besser funktioniert.
> Da lief nämlich bisher alles quasi automagisch. Also ich fide exim
> nicht so toll wie viele immer sagen.

Nun, bei mir war's (fast) umgekehrt. Ich hab smail absolut nicht dazu
bringen koennen zu machen was ich will; mit Exim hingegen ging's sehr
schnell (wobei die zwei exims zwar einerseits ein Hack sind, andererseits
zwei unterschiedliche Aufgaben -- lokale Maildelivery und Aufbereitung
sowie Weiterleitung ausgehender Mails -- dadurch sauber getrennt sind).

-- Niklas