[Debian]: route routet nicht?

Hallo!

Ich habe möchte eine "automatische" manuelle dial-up-Verbindung über ISDN.
Zu diesem Zweck habe ich route folgendermaßen eingerichtet.

# route -n
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use
Iface
192.168.1.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        1 eth0
127.0.0.0       0.0.0.0         255.0.0.0       U     0      0        4 lo

Ich möchte nun (nur während die Verbindung steht) die default route auf
ippp0
setzen - /etc/ppp/ip-up.d/isdnutils enthält dazu bereits diese Zeile:

 ippp*) route add default $PPP_IFACE # usually necessary

Leider wird nach vollendetem Verbindungsaufbau von "route -n" immer noch
die gleiche Ausgabe wie oben angegeben, d.h. ich muß die route von hand
eingeben.
In der /etc/ip-down.d/isdnutils wird diese route dann auch ordnungsgemäß
wieder gelöscht. Was habe ich nur übersehen?
Wird neben ip-up nochetwas bei Einwahlen ausgeführt?

grusz
Philipp