[Debian]: Re: Merkwuerdige Fehlermeldung im laufenden Betrieb

"Matthias Kabel" <matthias.kabel@salzburg.co.at> schrieb:

> Da ich mit der Meldung aber recht wenig anfangen kann, die Bitte an
> Euch um Aufklärung, was das soll, und was evtl. helfen kännte.

Die Meldung ist eine sog. Kernel Panic, also ein schlimmer Fehler im
Kernel.

> Würde ein komplettes apt-get upgrade helfen, brauche ich nur einen
> neuen Kernel. Der jetzige ist bereits mit egc gebacken, allerdings
> noch 2.2.0-pre4.

Also, als erstes solltest Du den Kernel auf einen stabilen Stand
bringen, entweder 2.0.36, oder 2.2.9. Und dann schauen, ob sich der
Fehler wiederholt.

Wenn Du ein bißchen darüber lesen willst, schau mal in
/usr/src/linux/Documentation/oops-tracing.txt rein.

        ingo