Re: [Debian]: Tutorial fuer einfaches GUI-Toolkit gesucht

On 24 May 1999, Christian Leutloff wrote:

> ich suche ein Tutorial mit dem Studenten, die gerade ihre ersten
> Programme geschrieben haben, in die Lage versetzt werden, erste grafische
> Programme zu schreiben. Die Doku, die ich bei gtk(++) und wxGTK
> gefunden habe, hat hauptsächlich Referenz-Charakter. So etwas kann ich
> Einsteigern wirklich nicht an die Hand geben 8-(

ziemlich unscharfe aussage: habe vor kurzem ein solches buch in einer
buchhandlung gesehen. der titel enthielt etwas von wegen 'anwendungen
unter linux'. ging das ganze buch nur um gtk. machte guten eindruck, kann
mich jedoch leider nicht mehr erinnnern, ob deutsch oder englisch.

> Weiß jemand ne gute Quelle? Darf auch Geld kosten.

soweit ich mich erinnere so ca. 60 bis 70 DM.

vielleicht sind ja erfahrungen damit fuer alle interessant.

Tschuess
Michael

  Dr. Michael Koch                   e-mail: mikoch@rz.uni-leipzig.de
  Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH
  Sektion Sanierungsforschung

  Permoserstr. 15                        Tel:   ++49-341-2352207/2179
  Leipzig                                Fax:   ++49-341-2352492
  D-04318

  Germany