[Debian]: Re: Xterm

ad@topnet.de (Andre Dieball) writes:

> Hi
>
> Wie kann ich bei der Benutzung von XTerm die Zeichengroesse veraendern?
> Alle Einstellungen, die im KDE CC gefunden habe wirken sich leider nicht
> auf XTerm aus :-(

Z.B. schreibst du in deine .Xresources xterm*font: fontname, wobei
fontname durch den Namen des von dir bevorzugten Fonts ersetzt.
Welche fonts es auf deinem Rechner gibt, kannst du dir mit xfontsel
ansehen.

weitere Möglichkeiten stehen in der Manpage von Xterm.

bye Gerhard
--
The computing field is always in need of new cliches.
		-- Alan Perlis