Re: [Debian]: debian non-free

On Fri, May 21, 1999 at 12:39:17AM +0200, Marcus Brinkmann wrote:

> Nein. Da wir das nicht garantieren könnten (Mirror haben Ausfälle etc),
> würden wir so eine Klausel nie bei non-free durchgehen lassen.

> Ja, aber immer mal langsam. Hat jemand mal ein Gegenbeispiel für ein
> non-free Paket, welches ich nicht kostenfrei auf CD, Tape oder sonstwie
> weitergeben kann? Nur ein einziges? Wenn nicht, dann ist die ganze
> Diskussion ziemlich akademisch. Mir fällt nämlich auch gerade keins ein.

Klar, das ist ziemlich weit hergeholt gewesen...

> Die meisten Pakete in non-free dürfen meist nur eingeschränkt kommerziell
> verwendet werden (einige gar nicht), der andere große Batzen dar nicht frei
> modifiziert werden (entweder durch Lizenz oder gar durch binary only).

> Natürlich gibts da auch eine ganze Menge Klimbim, aber etwas so absurdes,
> daß es nicht auf CD weitergegeben darf fällt mir gerade wirklich nicht
> ein...

ehrlich gesagt habe ich bisher nur sehr wenige non-free packete in
Benutzung, und habe da auch nichts gefunden, das gegen ein Kopieren
für Freunde sagt.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86