Re: [Debian]: sendmail-Konfiguration

hallo!

On Wed, May 19, 1999 at 09:39:49PM +0200, Christoph Lange wrote:
> hallo,
>
>   ich habe mich noch einmal an der konfiguration von sendmail versucht und
> als doku das Mail-HOWTO sowie c't 9/99 herangezogen. Meine
> /etc/mail/sendmail.mc sieht wie folgt aus:
>
> VERSIONID(`@(#)sendmail.mc 8.9.1a (Linux) 19981026')
> OSTYPE(debian)dnl
> LOCAL_CONFIG
> define(`SMART_HOST', `mail.online.de')dnl
> define(`RELAY_HOST', `mail.online.de')dnl
> FEATURE(`nullclient', `mail.online.de')dnl
> FEATURE(`nocanonify')dnl
> MAILER(`smtp')dnl
> MAILER(`local')dnl

> [...]
also du bist zum zeitpunkt des versendens online ? naja bestimmt haut
bei dir etwas mit dem dns nicht hin imo.

also schau mal in die /etc/resolv.conf da sollte wenigstens ein zeile der
art:

nameserver IPdesDNS

stehen. oder machst du selbst dns ... dann muss hier als ip 127.0.0.1
stehn und darueber hinaus koenntest du mal die folgenden zeilen

forwarders	IP_DNS_vom_Provider
options 	forward-only

in deiner dns-konfiguration probieren :)

bye,

ingolf