Re: [Debian]: Gnome und Kde

On Mon, 17 May 1999, Herbert Haas (Ku) wrote:

> [...]

Jau, auch sehr huebsch und ressourcenschonend

> Das verstehe ich nicht. Die qt-libs sind doch schon vor laengerer Zeit
> GPLed worden!?
>

> Auf www.kde.org liest man:
>
> All KDE sources are
> open to everyone and may be distributed
> and modified by anyone subject to the well
> known GNU licenses.

Die _KDE-Sources_ ja, dummerweise benoetigt man die qt-Libraries, um ein
ausfuehrbares Programm zu erhalten. (Gibt es eigentleich noch das
Projekt harmony?) Die sind aber erst ab der Version 2.0
frei im Sinne von debian, bzw. sollen ab 2.0 frei sein. (Ich weiss nicht
ob es dann noch irgendwelche Bewaehrungsauflagen von Trolltech gibt, die
die Freiheit doch wieder einschränken) qt-1.42 ist AFAIK noch nicht frei.
Die Diskussion wurde aber in mehreren newsgroups schon mehrfach gefuehrt.

Gruss
Matthias