Re: [Debian]: locks ber nfs

On Tue, May 04, 1999 at 07:11:42PM +0200, Hendrik Seffler wrote:

> Du verwendest Kernel 2.2, der im Unterschied zu 2.0 Locking via NFS
> beherrscht, kann das sein? Du benutzt weiterhin einen NFS-Server, der
> kein Locking beherrscht, etwa _nicht_ den knfsd?
>
> Dann versuch mal in deiner /etc/fstab beim entsprechenden Eintrag ein
> "nolock" bei den Optionen.

Hi,
Ich habe ein Problem, das hiermit auch zu tun haben dürfte. WordPerfect8
meint unter Kernel 2.2.8, daß Dateien in meinem per NFS gemounteten
homeverzeichnis von einem anderen User benutzt werden. Auch die Option
"nolock" hat nicht geholfen.
Kernelversion ist auf beiden Rechnern gleich, es ging aber auch mit
Server=2.0.36 nicht.

Angenommen, ich will den knfsd benutzen, wo finde ich ein Debian-Paket
davon?

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86