Re: [Debian]: Sicherheitsrisiko Rootaccount ohne Passwort

On Thu, May 13, 1999 at 01:32:17AM +0200, Andre Langemeyer wrote:

> Nach dem Reboot war ich am Login und erstaunt genug, dass es ohne
> Passwort ging. Leider hatte ich nicht die Zeit es zu reproduzieren. Da
> ich unter Zeitdruck das ganze ans laufen kriegen wollte und ein
> ungeschuetzter account nicht in Frage kam, hab ich eben neu installiert.
> Wie auch immer, ein Aufruf von deselect muesste an der Stelle moeglich
> sein, was ebenfalls heisst, dass die "normale Installations-Routine" zu
> umgehen ist.

Lese ich da richtig daß nach einem Crash root kein Passwort hatte und du
deswegen Linux neu installiert hast??

Wie wär's mit passwd gewesen, damit müßte root doch ein neues Paßwort
verPASSt bekommen.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86