[Debian]: Re: Sicherheitsrisiko Rootaccount ohne Passwort

Martin Bialasinski wrote:

> Nach dem Reboot: an welchen Punkt bist du da gelandet? Login, oder
> wurdest du eingeloggt, und der nächste Punkt der Installation (auswahl
> der Pakete) kam?

Nach dem Reboot war ich am Login und erstaunt genug, dass es ohne
Passwort ging. Leider hatte ich nicht die Zeit es zu reproduzieren. Da
ich unter Zeitdruck das ganze ans laufen kriegen wollte und ein
ungeschuetzter account nicht in Frage kam, hab ich eben neu installiert.
Wie auch immer, ein Aufruf von deselect muesste an der Stelle moeglich
sein, was ebenfalls heisst, dass die "normale Installations-Routine" zu
umgehen ist.

Danke für Deine Hinweise, ich werde mich mal mit den Programmierern in
Verbindung setzen, leider kann ich keinen eigenen Code beisteuern, ich
arbeite noch daran dort hinzukommen.

Gruesse Andre