Re: [Debian]: fork() Endlosschleife

On Sat, May 08, 1999 at 10:36:36AM +0200, Alexander Stante wrote:
> Das dürfte doch auch mit der /etc/limits gehen, oder? U: max numbers of
> processes. Nur kann der User sich öfters einloggen (ok, kann man auch
> ändern).  Es geht mir eigentlich darum, daß es eigentlich nicht sein
> kann, das ein normaler User, so einen Rechner lahmlegen kann. Es kann

Das ist eine fork bomb. Es funktioniert noch _viel_ besser so:

	su -
	cd /usr/src/linux
	make -j &

Achtung, vorher am besten alles ro oder sync remounten =;)

fork bombs sind für User nicht ausführbar, wenn der Admin aufgepaßt hat:
siehe ulimits. Die Debian Defaults dürften dafür eigentlich nicht
ausreichen - außer du versuchst sowas auf einem 486SX mit 8MB und 360k
Floppy als Swapdevice ;-)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

"Bastard Operators from Hell"  anagrams to  "Shatterproof Armored Balls"

Anyone comfortable with using Linux shall use it. Anyone wanting to tell
other people what they should be using can go work for Microsoft.