Re: [Debian]: fork() Endlosschleife

On Fri, May 07, 1999 at 04:12:05PM +0200, Christian Meder wrote:

> Bei solchen Benutzern wuerde ich dir lshell empfehlen ;-)

Das dürfte doch auch mit der /etc/limits gehen, oder? U: max numbers of
processes. Nur kann der User sich öfters einloggen (ok, kann man auch ändern).
Es geht mir eigentlich darum, daß es eigentlich nicht sein kann, das ein
normaler User, so einen Rechner lahmlegen kann. Es kann sich dann ja kein
anderer User einloggen, oder ein Programm starten. Ein ps aux dauert als
Root ewig. Und wenn man X laufen hat, bewegt sich weder Maus oder sonst etwas
und man kann in kein Terminal wechseln.

Bye
Alex