Re: [Debian]: fork() Endlosschleife

In einer eMail vom 07.05.99 12:26:45 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
astante@gmx.de:

> Hallo,
>
>  ist es eigentlich normal das man mit folgendem C-Programm:
>
>  int main() {
>      while(1) {
>  	fork();
>      }
>  }
>
>  einen Linux Rechner voll in die Knie zwingen kann? Habe es bei
verschiedenen
>  Distributionen probiert. Es funktioniert besonders gut wenn X auf dem
>  Rechner läuft.

Was amcht fork() denn? Das muß eine Linuxspezifische Funktion sein, mein
Watcom Compiler weiß auch nix darüber.

Wenn es Dir nur darum geht, dein System lahmzulegen, fällt mir noch was
anderes böses ein.Übersetzen zun den Funktionsnahmen des GNU mußt Du das denn
selbst, wenn da unterschiede zwischen Watcom ANSI-C und GNU ANSI-C sein
sollten.

// Dateiname des Programms sollte vieleicht auf sl heißen, wenn dann einer ls
meinte started die Scheiße auch schon

#include "process.h"

void main(void)
{
	execl("sl",NULL,NULL,NULL);
	while(1);
}

Noch böser wird es, wenn sich das Programm selbst in eine Startdatei
einträgt. Aber lassen wir das Thema.
Owen