Re: [Debian]: lilo.conf, KDE-Dateimanger und das I-Net

Martin Bialasinski <martin@internet-treff.uni-koeln.de> writes:

> Du mußt nur die den Windowseintrag als ersten Eintrag reinstellen.
>
> Nehmen wir mal an, Linux bootet von /dev/hdb1 und Linux von /dev/hda1
>
> boot = /dev/hda prompt compact linear timeout = 100
>
> other = /dev/hda1
>   label = win
>
> image = /vmlinuz
>   root = /dev/hdb1
>   label = neu
>   read-only
>
> image = /vmlinuz.old
>   root = /dev/hdb1
>   label = alt
>   read-only

Ist zuviel Arbeit, das extra deswegen umzufummeln. Der Eintrag
default = XXX in der Globalsektion erfüllt alle deine Wünsche.

man lilo.conf

       default=name
              Uses the specified image as the default boot image.
              If  `default' is omitted, the image appearing first
              in the configuration file is used.

--
Linux ist wie ein Pinguin im Wasser - elegant und geschmeidig.
   Und für manch andere Spezies auch durchaus gefährlich.