[Debian]: Abstimmung um Subjekt-Mangling?!?

Moin Kinners!

Es dürft ja jetzt geklärt sein, daß es eine deutsche Newsgruppe zu
Debian höchstens zusätzlich zu dieser ML gibt, also zum nächsten
Thema.

Es gab ja schon mehrmals Diskussionen um das automagisch eingefügte
[Debian] im Subject. Jetzt soll es darum *_KEINE_* neue Diskussion
geben. Wer die alte Lesen will, kann in den Archiven zur Liste
nachschauen. Ich habe die Postings zu dem Thema auch vorübergehend
unter
http://swt-www.informatik.uni-hamburg.de/~4mschulz/tmp/dude-header-mangling.gz
ins Netz gehängt.

Es gab damals die Überlegung eine Abstimmung zu machen, zu der aber
nie jemand die Zeit fand. Ich habe zwar eine Vote-Software von Martin
bekommen, mit der extrem schicke Sachen machen kann (Multiple
Choice-Wahlen usw.), die aber leider nicht gerade Plug and Play
ist. Ich habe keinen Nerv und Zeit, mich da reinzufuchsen.

Ich wäre bereit, eine einfache Ich-bin-fuer/gegen-Subject-Mangling-
Abstimmung per Hand, bzw. mit etwas Hilfe von einem dann
selbsterstellten Skript zu machen. Wäre das OK? Oder gibt es zu viele,
die sagen, "Nein, ich bin nicht gegen/für Subject-Mangling, es kommt
nur auf die Form an"?

Bitte, jetzt wirklich zunächst nur ein Meinungsbild darüber, ob so eine
Abstimmung ok ist und nicht über das Thema an sich. Sollte es zu einer
Abstimmung kommen, will ich noch mal die Argumente zusammentragen,
aber dazu dann mehr.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.