Re: [Debian]: Noch ein Newbie mit ISDN Problemen

Am Mit, 05 Mai 1999 schriebst Du:
> Hallo Liste,
>
> auf der Suche nach einer Loesung fuer mein Problem habe ich den Thread
> "Newbie: ISDN Probleme" von Florian Bartels gefunden, der mich aber auch
> nicht weitergebracht hat.

> May  5 20:48:35 tutnix kernel: AVM A1: HSCX version A: ???  B: ???
> May  5 20:48:35 tutnix kernel: AVM A1: wrong HSCX versions check IO
> address
> May  5 20:48:35 tutnix kernel: HiSax: Card AVM A1 not installed !

Wenn der irq nicht 10 ist, dann wahrscheinlich 11. Unter W$ kannst Du den in
Erfahrung bringen. Du mußt einfach mal experimentieren. modprobe hisax type=5
protocol=2 irq=11 io=0x300. Bei mir z.B. modprobe hisax type=5 protocol=2
irq=10 io=0x300 Die I/O können bei der FritzCard entweder 240,300, oder 340
sein. Die kannst Du direkt auf der Karte einstellen.

> IRQ 10 ist also unbenutzt (?)
siehe oben.

> Wie/wo/wann koennte ich ggf. irq, bzw. io aendern?
Wie gesagt, einfach mal bei modprobe einen anderen irq angeben.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Lothar