Re: [Debian]: Bogomips Frage

On Wed, May 05, 1999 at 01:41:09PM +0200, Guido Nickels wrote:
> [...]

Schon seltsam. Im BogoMips-HOWTO steht auch unter 'Variations in
BogoMips rating':
---------------
If a kernel is not compiled specifically for the pertaining CPU, also
some (even large) variations of the BogoMips ratings can occur, mainly
due to erroneous alignment. This problem apparently only occurs on the
various x86 CPUs (Intel and clones). Fortunately it can easily be
solved: recompile the kernel specifically for your CPU.
---------------

Frag mich aber nicht, wie man einen Kernel speziell für eine AMD-CPU
bauen kann. Bei dem 2.0.36 kann man ja nur zwischen 386,496,Pentium
und PPro auswählen.

> Ist aber auch nicht so besonders wichtig, denn
> die Bogomips haben nur eine sehr beschränkte Aussagekraft ;o)

Es würde mich aber auch wundern. Bei alten Rechnern kann man ja auch
über die BogoMips automatisch noch prüfen, ob die Turbotaste (nicht)
gedrückt ist, so man sie nicht durch einen Jumper ersetzt hat. Bei
einem Board, das einen AMD K6-2/300 trägt, rechne ich aber nicht mehr
mit einer Turbotaste :-)

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.