Re: [Debian]: Dateien abgleichen

On Mon, May 03, 1999 at 07:01:22PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:
> On Mon, May 03, 1999 at 04:04:52PM +0200, Andreas Mueller wrote:
> : > > >
> : > > >     Ich will diese beiden Dateien wie ein Notizettel
> : > > >     benutzen, die beiden "Zettel" sollen sich aber
> : > > >     verhalten wie einer. Einen hab ich in der Uni
> : > > >     und den anderen zu hause. Nun soll es egal
> : > > >     sein, ob ich zu hause oder in der Uni was
> : > > >     in die Datei eintrage oder lösche - bei einem
> : > > >     Connect sollen die beiden Dateien wieder auf den
> : > > >     gleiche Stand gebracht werden.
> [...]

    Hallo Heiko

    cvs  ist es nicht, ich will ja nicht mehrere Versionen einer Datei
    verwalten. Also ich habe diese beiden Dateien, eine in der
    Uni und eine zu hause und ich bin nicht immer online.
    Ich editiere also beide Dateien d.h. Zeilen einfügen und
    Zeilen löschen (berücksitigen von Manipulation
    Zeilenmäßig reicht). Und jetzt starte ich das Programm xy
    und dieses mischt die beiden Dateien so zusammen, daß
    daraus eine neue wird in der alle Lösch und Einfügeoperationen
    berücksichtigt sind.

    als Beispiel mal folgendes:
    Die Dateien sind zu Anfang mal
    gleich mit dem Inhalt:

    ---<begin>--
    eins
    zwei
    drei
    ---<end>--

    In der Uni mache ich daraus:

    ---<begin>--
    null
    zwei
    eins
    drei
    ---<end>--

    Und zu hause mache ich:

    ---<begin>--
    zwei
    drei
    vier
    ---<end>--

    dann soll nach dem Lauf des Programmes xy daraus werden:

    --<begin>--
    null
    zwei
    drei
    vier
    --<end>--

    Ich will das hier nicht noch weiter auswalzen, da das hier die falsche Plattform
    ist. Ich will mich nur davor drücken, daß selber zu programmieren. Aber wenn
    keiner ein Programm weiß, welches das kann, dann werd' ich's wohl machen. Tiefer
    gehende Details sollten wir privat mailen.

    Viele Grüße aus Osnabrück

--

     Andreas Müller
     Dorfstraße 9