Re: [Debian]: emacs

Elmar_Fasel@gmx.de (Elmar Fasel) writes:

> Wieso wird bei der Standard-Installation (wenn ich mich recht entsinne)
> emacs19 und emacs20 installiert?

Weil derjenige, der sich die meines Erachtens nicht unerhebliche Mühe
des Zusammenstellens einiger sinnvoller Installationsprofile machte,
es einfach zu gut meinte und es möglichst vielen Leuten recht machen
wollte.  Aber das ist wohl leider nach hinten losgegangen, denn wie so
oft ist auch hier "gut gemeint" geradezu das Gegenteil von "gut".  Ich
kann nur jedem Neuinstallateur zu einer schlanken Basisinstallation
raten, um sich dann im Laufe der Zeit ein Paket nach dem anderen bei
entsprechendem Bedarf nachzuinstallieren.
                                          P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies