Re: [Debian]: xconsole

Morgen,

Elmar Fasel <Elmar_Fasel@gmx.de> writes:

> So nicht, weil keine Berechtigung für /dev/xconsole.
So sieht es hier aus:
prw-r--r--   1 root     root            0 May  3 12:21 /dev/xconsole

> [...]
> ersten Einloggen nicht vorhanden.
>
> Nun zu dem Fehler:
>
> #!/bin/sh
> #
> # /etc/X11/xdm/Xsetup_0
> #
> # This script is run whenever xdm is asked to manage a display on :0
>
> if grep -q ^run-xconsole /etc/X11/xdm/xdm.options; then
>   # kill any running xconsole
>   pid=$(cat /var/run/xconsole-0.pid 2>/dev/null)
> #
> # müßte das nicht xconsole_0.pid heissen?
Hier steht es korrekt:
ii  xdm             3.3.2.3a-11    X display manager

Hm, einen konkreten Vorschlag habe ich gerade nicht. Vielleicht wird
xconsole durch das exitOnFail rausgekegelt? Ist es vor dem ersten
einloggen im Suchpfad?

VG
hmw