Re: [Debian]: xemacs & tasten...

On Fri, Apr 30, 1999 at 09:09:54PM +0200, Ramin Motakef wrote:

> ;; Delete key
> (global-set-key [delete] 'delete-char)

> in die .emacs eintragen.
> Gruß,

Ich hab das selbe Problem mit dem XEmacs bei Debian. Unter der Konsole
und X sind die Tasten Backspace und Delete gleich belegt.
Ein C-h k ergibt fuer Delete und Backspace:
delete runs `scroll-down'
Der GNU-Emacs unterscheidet zwischen DEL und deletechar.
Unter SuSE die ich mal testweise Installiert habe, klappt es auch mit
dem XEmacs. Ein verwerten der Configfiles (.xemacs) von SuSE brachte
da leider nichts. Die Deutsche Tastaturbelegung ist eingestellt
(Umlaute funktionieren.)

Marcus