[Debian]: (Kein Thema)

Hallo Leute,
also das mit ALT + F7.... habe ich jetzt wirklich begriffen, bitte nicht noch
hundert Antworten darauf. Ich gebe ja zu das ich von Linux (UNIX auch) nicht
viel Dunst habe.
Aber wenn Ihr wollt könnt Hr mir noch 2 mal helfen. Danach gebe ich auch ruhe.

1. ) Kennt einer von euch die alten HP-9000 bzw. Siemens WS30 bzw. Apollo
Domain Workstation der 3000  Serie? Die X-Shell von den Dingern hat mir immer
so gut gefallen. Hat einer sowas schonmal für Linux bzw. X11 gesehen?
Wenn ja, wie heißt das Ding? Auch wenn man die schönen vielen Funktiontasten
der alten Workstationtastatur nicht hat, aber das ginge vieleicht auch
irrgendwie mit F-Tasten. Rüberklauen von meiner WS30-200 geht natürlich
nicht. da die ja einen Motorola Prozessor hat. Außerdem ist selbige noch
nicht mit meinem PC vernetzt. Soll aber noch, darum Linux.

2. Frage) Wie erkenne ich eigentlich bei diesen Debian-Paketen auf der Extra
CD (Debian Linux 2.1, CD 5) welches ich als erstes Installieren muß. Z.B. Bei
Netsdreck sind das 4 Dateien für den Communicator und 5 Dateien für den
Navigator. Welches ist die 1. usw. . Wenn ich einfach drauf los mache,
bekomme ich dauern Fehlermeldungen und das Viech läßt sich nachher nicht
starten. Mozilla will ich nicht. Letzterer ist zu blöd zu begreifen, daß ich
den Proxy ändern will, und das er die neue Adresse nicht kennen kann. Erst
recht nicht wenn keine Verbindung zum Provider besteht.

Grüße und danke im Vorraus,
Owen Häfker

P.S. Wenn Ihr Hilfe von einem M$-Windows C-Programmierer braucht, könnt ihr
mich ruhig fragen. (ich bin nicht bei M$ !!!!)