[Debian]: =?iso-8859-1?Q?Unnützes_Quoten_[was:_Debian2.0_bootet_nicht_-_dafu? er aber SuSE?]

On Tue, Mar 09, 1999 at 03:19:33PM +0100, Ingo Juergensmann wrote:

[..]

> das (un)wesentlichste geloescht...

[..]

> nochmal was geloescht....
>
> Tut es Not, jedes Mal die *komplette* Mail inkl. Header (zum Glueck
> nicht alles!) und Footer zu quoten?
> Ich denke nein...

Hi Ingo,

> Auch die Info der ML unter jeder Mail laesst sich bestimmt kuerzen. Ein
> einfaches ´to unsubscribe: majordomo@jfl.de; Subject: unsubscribe
> debian-user-de <your@mail.address>´ und  ´problems? mailto
> jan.otto@jfl.de´ wuerde sicherlich auch reichen.
>
> Was da jeden Tag an unnuetzen KB oder sogar MB uebers Netz gejagt
> wird... da braucht man sich auch dann nicht mehr ueber langsame
> CPS-Raten beim Downloaden oder Surfen wundern.

Hier sind wir wieder einmal bei der Diskussion angelangt, ob wir
benutzerfreundlich sein wollen oder nicht.
Und ich finde, wir sollten es sein, deshalb stört mich der vom Major namens
Domo eingefügte Teil nicht, nur beim Quoten sollte man es weglassen.

Aber, wenn du so für's weglassen bist, warum lässt du es nicht weg? Du
meine Güte, seid doch nicht immer so kleinlich. Immer diese Diskussionen
über das [Debian]: im Subject oder so, das bringt langsam echt nix mehr.
Vielleicht sollte man in die Nachricht, die jeder beim subscriben kriegt,
einfügen, daß dieses Debian schon immer da war und auch durch zig
Diskussionen nicht wegzukriegen war.

> Ist es denn einfach zuviel verlangt, die Mail zu lesen, unnuetze Stellen
> zu markieren und zu loeschen und dann zu antworten?
> Frueher bekam man fuer solches unnuetzes Quoten ein X11R3 Source
> zugeschickt... sollte man vielleicht wieder einfuehren... :-/

Du willst keinen unnützen Traffic hinnehmen aber dafür zur Befriedigung
deiner Rachegelüste unnützen Traffic erzeugen? Buuuh.

Ausserdem: Das Subject deiner Mail passte auch nicht mehr so recht...

--
Ciao, Arne P. Boettger (apb@createx-gmbh.de)