Re: [Debian]: Debian2.0 bootet nicht - dafuer aber SuSE?

Hallo Uwe,

Uwe Stange wrote:

> Hallo!
>
> Ich wollte einem Freund Linux installieren. Also meine Debian 2.0 ins
> CD-ROM und Neustart. Komischerweise bleibt der Bootvorgang nach der
> Meldung "md driver 0,35 MAX_MD_DEV=4, MAX_REAL=8" haengen. Nichts zu
> machen. Spasseshalber probieren wir es noch mit der SuSE. Und siehe
> da: die bootet ohne zu klagen.
>
> Hat jemand eine Idee?
> Hat jemand so was aehnliches erlebt? Was kann ich tun?

Das Problem hatte ich schon oefters bei altem BIOS, das nicht von
CD booten konnte.

Mein quick & dirty workaround sieht so aus (IIRC):

1. Platte partitionieren, so dass man ca. 300 MB auf einer DOS-Partition
frei hat
(mit CD-ROM Treiber, logo!) und natuerlich Platz fuer den Linux-Teil
2. Alles was man fuer die Installation des Basissystems benoetigt von
der
CD auf die DOS - Partition kopieren
3. debian SETUP von der DOS-Partition starten und von da das Basissystem
installieren

Der Rest wie gewohnt.

HTH,

Peter