Re: [Debian]: Defragmentierung

On Thu, Mar 11, 1999 at 12:00:36AM +0000, Gerhard Olejniczak wrote:

> Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine ext2-Filesysteme nur wenig
> fragmentiert sind (<<10%). Kann mal jemand erklären, woran das liegt?

Wenn Du zu Windows gehst und Dateien speichern lernst, sagt dir der Windows
Festplattenchef: Fang einfach vorne bei der Festplatte an und nimm die
ersten freien Sektoren. Wenn Dir was im Weg liegt, überspring es und mach an
einer anderen Stelle weiter.

Wenn Du dann sagst, daß das früher oder später im Chaos endet, so sagt der:
Wir stellen jedes Wochenende ein paar Leute ein, die alles Aufräumen. Kunde
bezahlt.

Wenn Du zu Linux gehst, fragt dich der Festplatten verwalter: Wie groß ist
die Datei? Und dann sagt er Dir eine Stelle, wo die ganz hinpaßt, wenn es so
eine gibt. Oder er zeigt dir die größtmöglichen Stücke falls es nicht in
einem paßt.

So in etwa. Was ist schlauer?

Marcus

--