Re: [Debian]: Mutt-Konfig.

Hi Mark Weinem,

you wrote on Sat, Mar 06, 1999 at 03:58:11PM +0100:

>1. Die Post in /var/spool/mail/user soll mit Hilfe von procmail nach
>~/Mail/box1, */box2, */box3, etc. sortiert werden. Das ist doch der
>richtige Ort dafuer, oder?

Genau so habe ich es auch gemacht.

>2. Mutt soll also nicht nur /var/spool/mail/user (das aber auch) lesen
>sondern auch die Mailboxen in ~/Mail/.  Dafür gibt's ja in ~/.muttrc
>"mailboxes ! ".
>Was trage ich da ein: "mailboxes ! ~/Mail/box1 ~/Mail/box2 ~/Mail/box3
>..." ?

mailboxes `echo ~/Mail/*`

wichtig sind die "Accent grave", der Befehl echo ~/Mail/* wird vorher
substituiert und Mutt erkennt automatisch den kompletten Inhalt des
Verzeichnisses als Mailboxen an. Funktioniert prima.

Genauso kann man z.B. einen user-definierten Zusatz-Header erzeugen

my_hdr X-Operating-System: `uname -smr`

Das Ergebnis siehst Du am Header dieser meiner Mail :-)

>In Beispielkonfigurationen haben ich auch mal  "mailboxes ! +box1 +box2
>+box3 ..." oder  "mailboxes ! =box1 =box2 =box3 ..." gesehen. Wofuer
>stehen + bzw. = ?

Weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren,
manchmal steht auch ein Gleichheitszeichen davor oder auch mal ein
Minus. Ich weiß auch nicht, was beim Scoring das ~t, etc. bedeuten
soll, die Docs und Mans schweigen sich leider aus :-(

Zu Deinen sonstigen Fragen kann ich leider nicht viel beitragen, also
überlasse ich das lieber fähigeren Leuten :-)

Bis denne!

Frederick

--
What does a vampire use used tampons for? Tea bags.