Re: [Debian]: Client Remote Steuern

Am Fri, Feb 26, 1999 at 16:46:42 +0100 schrieb Peter Staudt:

> Wie waer's mit VNC:
>
> Package: vncserver 3.3.1-5
VNC ist ein echt feines Programm. Ich würde aber davon abraten, es über
eine ISDN oder Modem-Verbindung einzusetzen. VNC schickt Screenshots
über die Leitung. Wenn überhaupt kann man sowas nur im lokalen Netz
einsetzen (wenn man damit nicht die anderen Benutzer stört (Bandbreite)).

Ich würde zum "traditionellen" Telnet und zum X-Server raten. Unter
Windows wird der kostenlose MI/X installiert - oder - wenn man Geld
übrig hat, der sehr elegante XWin32 (es gibt da noch andere X-Server
für Windows). Man loggt sich mit Telnet auf dem Zielrechner ein,
exportiert das DISPLAY und startet einen xterm oder einen rxvt und
schon ist der Einwahl-Server versklavt.
--
   Michael                            LDKnet / LDK/LUG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org