Re: [Debian]: Einsteigerliteratur ?

Hi Roland,

Meines Wissens beziehen sich die folgenden Buecher auf Debian/GNU-Linux:

Kai Petzke: "Linux verstehen und anwenden" (4/1998, mit Debian-CD, 687
Seiten, 98,- DM)

Ulrich Cuber und Matthias Hölzer: "Linux mit Methode. Der Einstieg in
Unix" (1998? 400 Seiten, 2 Debian-CDs 79,- DM)

Ob sie gut sind kann ich allerdings nicht sagen, ich habe sie nicht
gelesen.

Empfehlenswert ist meines Erachtens  "Linux. Installation,
Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler (ca. 800 Seiten, 89,- DM,
allerdings mit RedHat-Linux und daher nich debianspezifisch)

Den "Debian Linux User's Guide" findest Du (auch zum Runterladen) hier:
http://www.linuxpress.com
Ist zum Einstieg ganz gut geeignet, nicht besonders aktuell - aber
welches Linux-Buch ist das schon?

Viele Gruesse,
                        Mark Weinem