Re: [Debian]: Debian Installationsroutine [was: Werbung ]

On Thu, Mar 04, 1999 at 12:05:30AM +0100, Lutz Mueller wrote:
> [...]
genau das versuche ich jetzt seit zwei Wochen. Ich ich habe bis jetzt
die rescu-Disk so geaendert, das diese auch ein /etc/ verzeichnis hat
und hier einige Daten angegeben werden koennen.

z.Z. kann man diese z.B. einfach in einen Rechner stecken und dann ein
fertiges Image von a.) einer Partion, b.) ueber NFS oder c.) von einen
Laufwerk (also auch CD-Rom) in eine Partion des Rechners kopieren und
diese dann starten.

Ich habe einen root-loop-dev Patche fuer den Kernel. Diesen wollte ich
auch mal benutzen und die Disk damit bauen. Dann koennte man das Image
auch in das vorhandene MSDOS-FS in einen File installieren. Das muss ich
auch bis Ostern so fertig haben.

Dann das noch alles auf eine CD, mit den Images und eine kleine
Einstiegsoberflaeche (fuer X und noch einige Abfragen) und die Demo-CD
ist fertig.

Ach wollte ich mal das bootdisk-disk noch weiter aendern. Diese sollte
dann (wenn vorhanden) /usr/ von CD mounten. Dann haette man in der
rescu-Disk (bzw. CD) mehr Programme. z.B. auch eine vim oder emacs und
all die Sachen, die auf der Diskette keinen Platz haben...

Mal sehen, wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin, schreibe ich
nochmals und sende die Pachtes an boot-floppy und slink-cd bzw mache
eigene Deb's.

Gruss
Grisu
--