Re: [Debian]: Debian Installationsroutine [was: Werbung ]

> Ja, die Entwicklung von Debian verläuft eben nicht produktorientiert
> auf eine Distributions-CD hinaus, sondern auf das System an sich.  Nur
> ist das leider sowohl Vorteil als auch Mangel von Debian.
>
> Okay, alles Lamentieren nützt wohl alles nichts.  Hier gilt nunmal
> "talk is cheap" und nur die aktive Implementierung einer alternativen
> auf CD-ROM optimierten Installationsmethode kann faktische Realitäten
> und somit praktikable Auswahlmöglichkeiten schaffen.
>
> Dale Scheetz hatte mich mal vor einer Weile anläßlich einer ähnlichen
> [...]

Die Sache klingt interessant. Wuerde gern im Rahmen meiner
Moeglichkeiten vor allem als Perl Programierer helfen.

Waere es vielleicht auch moeglich in der Art ein halbwegs komplettes
System auf CD zu brennen. So zum schnuppern und testen? Leider hab ich
keine Ahnung wie man Bootfaehige CD mit root in Ramdisk anlegt, aber man
koennte /usr, /bin usw. von der CD mounten. In /etc auf der Ramdisk
waeren defaultmaessig Links auf die Cdrom, die man durch ein tgz File
auf Diskette oder umsdos auf Festplatte anpassen koennte. Home koennte
man ebenfalls auf Diskette oder auf der FP per tgz bzw. umsdos
speichern.

Ich bin sicher, es gibt eine Menge Leute, die prinzipiell Linux nutzen
wuerden, wenn Sie es auch mal gesehen haetten. Darunter sind sicher
auch welche, die Konstruktiv Debian weiterbringen koennten.

Anmerkung:
Ich denke wenn man von der Popularitaet und Attraktivitaet von Linux
redet, sollte man dabei nicht unbedingt nur an "Dau's" denken, sondern
das alle etwas davon haben.

Lutz