[Debian]: Re: Empfehlung.

MB> ist wohl nicht erforderlich. oder?

Strenggenommen ja. Nicht zugelassene Endgeräte dürfen AFAIK nur hinter
(zugelassenen) Telefonanlagen betrieben werden.

Die Karte ist übrigens die Quickstep 1000. (oder auch die "pro"
Version).

Die Karte ist gut, Elsa unterstützt Linux (nicht nur durch die
Finanzierung der Zertifizierung), ist also ein guter Kauf.

Ciao,
	Martin