Re: [Debian]: Exim (was: Mailboxen)

Hi Frank Schlueter,

you wrote on Sun, Feb 28, 1999 at 12:00:00AM +0000:

>Weisst Du zufällig, ob es möglicht ist, systemweit allen
>/home/<user>/.forward-Dateien als Zeile 2 eine obligatorische
>
>  if error_message then finish endif
>
>Zeile so einzumeisseln, daß diese nicht entfernt werden kann?

Hm, ich bin wie gesagt noch nicht allzuweit mit Exim, aber ich würde
mal folgendes probieren (kann keine Garantie dafür abgeben!):

# DIRECTORS
central_filter:
  driver = forwardfile
  file = /root/central.exim.filter
  no_check_local_user
  no_verify
  filter
  allow_system_actions

und dann in /root/central.exim.filter das Command einbauen. Hier
könntest Du auch noch besondere Befehle (siehe Docs) einbauen, die der
normale User nicht einsetzen darf (wenn nicht extra freigegeben).

>Für <real-root@localhost> und "never_users = root" in /etc/exim.conf
>hab' ich auch noch keine Lösung gefunden ...

Vielleicht die Rewriting-Rules (ganz am Ende von /etc/exim.conf)? Wird
leicht übersehen und man kann IMHO nette Sachen machen, soweit ich weiß,
wird nichtmals der Envelope dabei verändert.

Wie gesagt: ich weiß nicht alles, aber versuch mir Mühe zu geben.
Könnte aber auch sein, daß ich Bullshit erzählt habe. Falls ja, bitte
ich hiermit den Rest der Liste um Richtigstellung.

Bis denne!

Frederick

--
I don't have a drinking problem, except when I can't get a drink