[Debian]: Re: Exim (was: Mailboxen)

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de>:
> Bin immer noch von den Features überrascht, es benutzt z.B.
> die RexExps von Perl 5, filtert in ner Art "Basic-Sprache"
> und ist (gemessen an Sendmail) wirklich lächerlich simpel.
> Beherrscht Substrings, Shell-Commands, etc., hab längst
> noch nicht durchgeblickt, aber bin mächtig beeindruckt.

Weisst Du zufällig, ob es möglicht ist, systemweit allen
/home/<user>/.forward-Dateien als Zeile 2 eine obligatorische

  if error_message then finish endif

Zeile so einzumeisseln, daß diese nicht entfernt werden kann?

Hintergrund: Ein kleiner Tipfehler in .forward, und keine "if error"-
Regel, schon beginnt die Sucherei nach verschollenen Mails ...

Für <real-root@localhost> und "never_users = root" in /etc/exim.conf
hab' ich auch noch keine Lösung gefunden ...

Viele Grüße,

  Frank