[Debian]: colormaps

Hi,

nachdem nun WP seinen Dienst tut, macht nun X nicht so richtig mit.
(ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich kaum X benutze). Ich
hab mit GIMP besorgt,es wurde auch fein installiert. Beim starten
kommt allerdings die folgende Fehlermeldung. Es erscheint mir auch
so als ob mein X nicht mit mehr als 256 Farben arbeitet.

------
Unable to allocate sufficient colormap entries.
Try exiting other color intensive applications.
Unable to allocate sufficient colormap entries.
Try exiting other color intensive applications.
GIMP cannot get enough colormaps to boot.
----

danke,
-fk