[Debian]: Gigabyte 2xPentium 166 Doppelproz mit Adaptec 2940 UW

Hi,
ich kann ein Board, Gigabyte Doppelprozessor-Board
2xPentium 166 MHZ mit Adaptec 2940 UW on board kaufen.
Soweit ich weiss unterstützt Linux  Doppelprozessoren,
allerdings habe ich mich nie damit beschäftigt,
Welchen Prozessortype-Kernel(2.0.36) muss ich denn da wählen ?

Hier soll zunächst:
32 MB RAM
Elsa Winner 1000 VGA-Karte
1GB SCSI-HD
Ethernet Karte
1.44mb floppy
15"-Monitor
benutzt werden
Funktioniert das?
X muss laufen, mit postgresnutzenden mittelprächtigen Anwendungen,
keine, bzw. nur sehr wenig Grafik, eher DB-Anwendungen mit
GUI. Ab und an mal TeX und LaTeX. Ist und wird wahrscheinlich keine
Entwicklungsmaschine.  Es sei denn es wäre empfehlenswert,
derzeit habe ich:
Soyo 5EH, AMD K-6/300, Adaptec 2940 AU, 128mb RAM (6ns), ...
und es wäre besser die `neue Maschine` besser auszubauen.

Das System würde ich ganz gerne von meiner Murmel
(Debian/GNU Linux 2.1, slink)
via netz überspielen, geht das ?
Ich habe nur Debian/GNU Linux 2.0 hamm-CD's von Lehmann und
slink mit apt-get einfach aus dem I-Net geupgraded.
Könnte ich da nicht von meinem Verzeichnis '/var/cache/apt/archives'
einfach die neue Installation(hamm) auf slink updaten ?

--
   Peter