[Debian]: Re: Qmail als MTA ?

martin@internet-treff.uni-koeln.de (Martin Bialasinski) writes:

> Geht nicht. Alle MUAs (pine, mutt etc.) haben ein Depends:
> mail-transport-agent. Also kannst du smail nicht so einfach
> deinstallieren.

Klar, aber smail wird als 'unerwünscht' markiert, und wenn du
hinterher einen anderen MTA installierst, wird smail automagisch
gelöscht. Zumindest bei mir hat es so geklappt. Die elegantere
Methode ist wohl die mit --set-selections. Ich stelle mir das etwa so
vor:
echo 'smail deinstall' | dpkg --set-selections;dpkg -i mta-1.0012b.deb

Das sollte doch gehen, oder? (not tested)

bye Gerhard
--
"The number of Unix installations has grown to 10, with more expected."
-- The Unix Programmer's Manual, 2nd Edition, June, 1972