Re: [Debian]: Installation auf GROSSER Platte

On Mon, Jan 11, 1999 at 10:21:51AM +0100, Andreas Heinlein wrote:

> [...]

3 Primaere, die erweiterterte gilt als Primaere, Liunx kanst du auf jeden
Fall in ein Logisches Laufwerk installieren.

> installieren,
> muessten,

NT laesst sich nur auf Partitionen >= 2GB Installieren, und nicht auf FAT32

> Ich benutze einen Shareware-Bootmanager namens Vamos, der dann Lilo in der
> Linux-Partition aufruft. Die hab ich als letztes angelegt (ist 2,5 GB groß)
> und liegt deshalb mit Sicherheit zumindest teilweise außerhalb der
> 1024-Zylinder-Grenze.

Bist du da Sicher eine Grosse Platte muss nicht Zwingend mehr Zylinder als
eine kleine haben.

> Trotzdem funktioniert alles wunderbar.

Das ist dann zufall.

>Diese Grenze
> gilt übrigens, wenn ich das richtig verstanden habe, nur für den
> Bootvorgang. Wo Daten und Programme liegen, ist danach ziemlich egal.
> Für dein Vorhaben benötigst Du auf jeden Fall eine Möglichkeit, ein
> Betriebssystem aus einer logischen Partition heraus zu booten, was so ohne
> weiteres nicht möglich ist.

lilo kann das.

> Bye,
> Andreas