Re: [Debian]: gimp 1.0.2 kompilieren

Martin Bialasinski wrote:

> [ gimp selbst compilieren ]

> Nicht direkt.
>
> Hol dir die Sourcen des Gimp Pakets aus potato (orig.tar.gz,
> diff.gz und dsc). Entpacke alles mit dpkg-source -x *.dsc und baue das
> Teil neu (nachdem du Vernderungen vorgenommen hast, wenn du willst).
>
> cd gimp
> fakeroot debian/rules binary
>
> Ciao,
>         Martin
Hallo Debianer,
Das habe ich eben getan nach ca. 15 Minuten (K6-2/300 128 MB) neues Gimp
auf meiner Maschine, wusste garnicht wie einfach das geht.
Nur eine Frage welche Pakete muss ich installieren damit configure nicht
mehr der Meinung ist ich haette keinen Tiff support ebenso Mpeg.
System hier ist normales hamm  mit Ausnahme von nun Gimp :-))
btw. kann man das mit allen slink/potato Paketen machen, weil manchmal
möchte man nicht auf die übernächste Debian Version warten ;-)
Vor allem der neue egc[s|c] würde mich schon interessieren.
Vielen Dank nochmal für den Tip
Wolf
--
Those who hate and fight must stop themselves -- otherwise it is not
stopped.