[Debian]: gimp 1.0.2 kompilieren

Hallo allezusammen,

ich weiss leider nicht, ob meine letzte Mail durchgekommen ist, daher hier
ein zweiter Versuch.

derzeit versuche das Gimp 1.0.2 unter einem reinen Hamm zu kompilieren.
Hierbei stellt sich mir folgendes Problem: Während des "configure"-Laufes
findet configure jpeglib.h nicht, obwohl dieses (an zwei Stellen) auf dem
System vorhanden ist; einmal in /usr/include, einmal in /usr/applic/include.
Ich konfiguriere mit ./configure --prefix=/usr/applic --gtk-prefix=/usr/applic.
Ich verwende gtk+ 1.0.6 (auch selbstgebaut) und egcs-1.1.1. Configure meldet:
----8<----8<---
checking for jpeg_destroy_decompress in -ljpeg... yes
checking for jpeglib.h... no
configure: warning: *** JPEG plug-in will not be built (JPEG header file not fou
checking for png_read_info in -lpng... yes
Dieses Benehmen habe ich auch mit dem gcc 2.7.2.3, der mit dem System kam,
reproduziert.  Es sind keine gtk- oder gimp-Packages mehr installiert.
Hinzufügen von --includedir=/usr/include oder --includedir=/usr/applic/include
im configure-Commmand half auch nicht.

Wer hat eine Idee woran dieses Benehmen liegen könnte?

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***