[Debian]: Re: Telnet

Hallo Leute,

alle meine Probleme sind geloest. Vielen Dank fuer die Hilfe. Nur noch
zwei Bemerkungen:

i) qmail laeuft auch ohne DNS, wenn eine Datei smtproutes unter
/var/qmail/control erzeugt, die Eintraege in der folgenden Form aufweist:

host1.domain.com:[1.2.3.4]
host2.domain.com:[1.2.3.5]
:[1.2.3.6]

wobei der letzte Eintrag die mails an Adressen auszer host1 und host2 an
die IP-Adresse 1.2.3.6 schickt. Diese Infos sind aus der Mailingliste von
qmail.

ii) Natuerlich ist die Einrichtung eines DNS nicht so schwierig und ich
habe das sogar hinbekommen. Ich war eben nur der Ansicht, dasz in einem
Zwei-Computer-Netzwerk ein DNS kein Musz ist und es prinzipiell auch ohne
gehen sollte. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Also nochmal vielen Dank an alle.

Ciao Udo