Re: [Debian]: Farbeinstellung bei VIM

Quoting Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de>:

> Du musst ~/.Xresources anpassen. Check this out:
>
> ! VIM Stuff
> Vim.foreground:			Black
> Vim.background:			Wheat
> Vim.boldColor:			Blue
> Vim.italicColor:		Magenta
> Vim.underlineColor:		Brown
> Vim.cursorColor:		DarkRed
> Vim*menuBar*font:		lucidasanstypewriter-bold-12
> Vim*font:			lucidasanstypewriter-bold-12
> Vim*scrollBackground:		MidnightBlue
> Vim*scrollForeground:		DarkSlateBlue
> Vim.menuBackground:		MidnightBlue
> Vim.menuForeground:		gold1
> Vim.geometry:			80x40

Ich war mit meinem Posting etwas zu schnell. Diese Eintragungen habe ich
bereits in meinen .Xresources, allerdings klappts trotzdem nicht. Ich
bekomme "gvim" in schwarz nicht aber "vim". Da ich vim als Editor in
slrn und mutt eingebunden habe, muss ich es schaffen vim in schwarz zu
bekommen. slrn/mutt arbeiten mit schwarzem Hintergrund - beim schreiben
kann ich somit gelbe und hellblaue Schriften kaum erkennen.

Meine Einstellungen (auch muttrc und slrnrc) habe ich von Sven Guckes
übernommen, die vimrc macht aber nur probleme (daher wieder gelöscht).
Er konnte mir auch nicht helfen und meinte, daß er bei den Debian-Leuten
leider auch immer wieder Probleme habe (xterm-debian) weil er den /etc/termcap
Wert nicht kenne.

Ich hab seine Einstellungen mit viel Mühe meinen Bedürfnissen angepasst,
es funktioniert alles wie ich es immer wollte, bis auf vim; ich möchte
deswegen jedoch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Naja, villeicht hat ja jemand noch ne Idee !

Grüsse und Danke !

http://WWW.Math.FU-Berlin.DE/~guckes/setup/

--
Unable to handle kernel paging request...

gawk(4530722):  Oops