Re: [Debian]: Reset von tty2-6 nach exit

Hi, Marco!

On Mon, 04 Jan at 22:58 +0100, Marco Beck wrote:
> Weiss jemand welche Einstellungen ich wo vorzunehmen habe,
> damit tty2 bis 6 nach dem logout resettet werden, so dass
> nach einer Info-Zeile (OS-Version;Hostname;ttyx) nur noch
> <hostname> Login: zu sehen ist?

Probier mal mingetty. Das löscht den Bildschirm automatisch.

In /etc/inittab steht dann:

---- SNIP ----
1:2345:respawn:/sbin/mingetty --noclear tty1
2:23:respawn:/sbin/mingetty tty2
<usw.>

Gibt es eigentlich irgendwelche größeren Nachteile von mingetty, die
ich nicht kenne?

> Danke schonmal,

Gern geschehen.

Tschüß,