Re: [Debian]: Win95 auf HDA

On Tue, Jan 05, 1999 at 02:19:35PM +0100, Karlheinz Nolte wrote:

> Hat dann aber den Nachteil, dass ja dann eigentlich nicht nicht "Dein"
> System laeuft, sondern der Kernel und root-FS von der rescue Diskette.
> Du kannst zwar dann Deine "richtige" root Partition von Hand mounten,
> musst dann allerdings beim Aufruf von /sbin/lilo das Config File von
> der gemounteten root Partition angeben (Option -C beim lilo) oder
> nach /etc/lilo.conf kopieren. Sollte aber prinzipiell gehen.

Man muß aber auch die lilo.conf anpassen, denn der Kernel liegt ja an
anderer Stelle. Wenn man also sonst den Kernel unter /vmlinuz hatte und
seine root-partition unter /mnt mountet sollte in der lilo.conf
/mnt/vmlinuz statt /vmlinuz stehen.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -