[Debian]: muttrc

Ein schönes, neues Jahr Euch allen!

 .... und auch im neuen Jahr gibt es schon wieder einen Sack voll Fragen
(und hoffentlich genau so viele Antworten).

Ich habe die sample.muttrc in das entsprechende Home-Verzeichnis
kopiert. In /etc ist wirklich keine Muttrc zu finden. Muß ich nun auch
noch in /etc diese Muttrc einrichten oder genügt es, wenn ich die
.muttrc in den entsprechenden Userverzeichnissen einrichte?
Diese sample.muttrc ist ja eine riesen Datei mit
vielenEinstellmöglichkeiten. Welche davon sind wichtig? Andersherum
gefragt,was kann ich weglassen und was muß unbedingt editiert werden?

Zu Testzwecken habe ich als Editor den mcedit eingestellt. Geht auch
ganz gut, bloß beim Speichern der Mail stimmt irgendwas nicht. Er
versucht immer die Mail in /tmp/mutt-i/Dateiname zu speichern und das
schlägt fehl.
Ich nehme an, daß bei den Einstellungen in der .muttrc einiges nicht
stimmt.

Viele Grüße und noch mal siehe ganz oben!

Thilo