Re: [Debian]:debian 2.1, installation, konfiguration

EDV ORGA schrieb/wrote/a écrit am/on Tue Dec 28, 1999 um 01:53:57PM:
> 1.) wie kann ich auf unserem laptop (nec versa 6050 mh) das touchpad
> aktiviere?

In dem du denn Typ seines Anschlusses herausfindest und entsprechend gpm
(mit gpmconfig) bzw. X11 (mit XF86Setup) konfigurierst. Normallerweise
sind es PS2-Mausgeräte an /dev/psaux.

> 2.) wie kann ich den laufenden x-server so konfigurieren, daß ein
> graphisches login
>      (chooser-box) zu anderen laufenden linuxen/unixe möglich ist?
>      vielen dank.

Meinst du xdm/kdm/gdm? Das ist zum Einlogen auf den lokalen Rechner
gedacht. Was du meinst, ist vermuttlich ein X-Server, der sich an einem
xdm woanders einloggt. Das geht z.B. mit "startx -- -query
anderer_server". Das *kannst* du so z.B. in /etc/inittab genau wie gettys
eintragen, dann kommt der Server schon beim Start.

Eduard.
PS: Ach ja, mit deinem Zeilenumbruch stimmt etwas nicht, und der Vorname
EDV ist originell!
--
Don't drink as root!