[Debian]:Re: [Debian]:X11 Auflösung ändern?

On Tue, Dec 28, 1999 at 06:13:25PM +0100, m wrote:

> wie ändere ich unter X11 meine Auflösung

die auflösung wird im abschnitt "Screen" beim entsprechenden treiber
eingestellt. dabei gibt es pro Farbtiefe (Depth) eine anzahl von
auflösungen (Modes). ne nach gewählter farbtiefe, mittels start-option
'-bpp' oder option DefaultColorDepth, stehen dabei verschiedene
auflösungen zur verfügung, die in abhängigkeit der konfigurierten
Modelines sind.

die standard auflösung der entsprechenden Depth ist die
auflösung die zuerst (also ganz links) aufgelistet ist. damit kannst du
durch einfaches umkopieren/vertauschen die standard auflösung umändern.
während des betriebs von X kannst du mittels ctrl-alt-+ (numpad) oder
ctrl-alt-- (minus bei numpad) zwischen den einzelnen konfigurierten
auflösungen hin und her wechseln.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck