Re: [Debian]:hostname

Thomas Bader wrote:

> Meinolf Sander schrieb am Samstag, den 25. Dezember 1999:
>
> Hallo,

> Ich würde sagen, dass das ein Fehler ist. Normalerweise hat man es doch
> so:
>
> $ hostname --fqdn
> $ cat /etc/hostname
> $ cat /etc/domainname
> $

> Ich dachte, 0.0.0.0 sei reserviert und nicht zur Verwendung in einem
> Netzwerk gedacht?
> Auch sonst wäre es falsch, da dies eindeutig die Adresse eines Netzes
> [...]

Ja, habe ich. Ich bin nach dem deutschen ISP HOWTO vorgegangen;
darin wurde bzgl. der IP-Nummern nicht zwischen Dial-up- und permanentem
Netzwerk unterschieden. Nachdem ich in der /etc/resolv.conf
"search solar.net" eingetragen habe, wird der FQDN (vielleicht zufällig?)
richtig erkannt.
Das HOWTO ist aber ziemlich ungenau und Du wirst Recht haben.
Werde mir die RFC mal anschauen...

Zurück grüßend

                  Meinolf